Franzis Blog

Morgen geht es los nach Schweden Ich bin irgendwie noch gar nicht aufgeregt, aber das kommt garantiert noch... :]

Heute nach der Arbeit gehts erstmal nach Düsseldorf. Dorf muss ich in einer Jugenherberge übernachten. Hoffentlich sind nicht so viele Leute mit mir in einem Zimmer. Ohje. Naja ist ja nur eine halbe Nacht. Ich glaub wenn ich angekommen bin gehe ich sofort ins Bett, weil ich um 5 Uhr ins Taxi steigen werde um zum Flughafen zu fahren.

Ich hoffe jedenfalls, dass alles klappt morgen mit meinen Verbindungen.. wünscht mir eine gute Reise *hihi*

Franzi

1.10.08 13:53


Leben retten :)

Ich war heute wieder Blutspenden Alles super gelaufen, wie immer! Freu mich immer wenn ich Blutspenden darf. Hab auch einen Organspende-Ausweis.. und wenn die alle meine Organe verwendet haben und mich wieder zugenäht haben, dann darf die Wissenschaft mich auch noch gebrauchen und mich in ein Moor werfen. Dann warten und gucken wie schnell ich verrotte. Meiner Familie spare ich damit teure Beerdigungskosten Außerdem lebe ich für die Wissenschaft Find es einfach toll, wenn ich helfen kann sie vorran zu bringen.

Gestern war wieder schwedisch. Das war lustig. Jetzt sind erstmal zwei Wochen Pause wegen Schulferien, dann hat die VHS ja auch nicht auf. Schade eigentlich. Find das alles voll toll. Schwedisch und so. Außerdem machts Spass. Und wenn ich könnte bzw ein Kurs angeboten würde, dann würde ich mir auch noch portugiesisch beibringen wollen. Einfach für Luis. Und seine Eltern freuen sich immer so, wenn ich was portugiesisches sage

Und morgen.... jaaah morgen muss ich früh aufstehen, weil ich meinen Kaninchenstall sauber machen will, duschen will und noch kurz in die Stadt gehen will und alles BEVOR mein Schatz ♥ wiederkommt *juhu* und das ist schon um 12

Eigentlich wollte ich heute Abend auch nicht zu Hause verbingen. Aber Freunde von uns sind schon einen Abend vorher nach Hause gefahren (zu den Eltern) und naja der Rest lag um 19 Uhr, als ich angefragt habe was heute geht, schon Breit in der Ecke -.- war ja typisch. Versteh ich nicht dass die jungen Leute sich so die Birne wegdröhnen müssen! Ich habs auch nie gebraucht.

Whatever... ich werd glaub ich gleich mal schlafen gehen. Will morgen früh ja rechtzeitig aufstehen.

26.9.08 22:54


Guckuck :)

Hallo da draussen

Dachte mir, ich könnte ja mal wieder etwas schreiben

Luis Eltern sind mittlerweile eingeflogen und wohlbehalten angekommen. Noch find ichs super. Hab Gesellschaft und jemanden der mir essen kocht *lach* .. Nur die Privatsphäre bleibt etwas auf der Strecke. Man fühlt sich ein wenig eingeschränkt. Sonst lebt man hier mit seinem Freund, mit dem man alles teilen würde und keine Geheimnisse hat.. und nun muss ich mich halt einschränken. Wenn Luis erstmal wieder das ist wirds dann irgendwie noch "enger" obwohl die Wohnung groß genug ist... aber es fühlt sich halt eng an. Egal. Hab ja mein Schlafzimmer, da kann ich immer ungestört sein. Und auf Klo ^^ aber da verbringe ich nicht gerne meinen Tag :P

Gestern war ich wieder beim schwedisch. Juhu. Das war ganz gut, auch wenn ich meine kleinen Probleme hatte. Wir machen halt gerade Vergangenheitsformen und die kennen dass schon ein bisschen. Ich kenn das noch gar nicht. Naja alles Übungssache. Und dann immer das Problem, dass man sich seine Sätze soo toll im Kopf zurecht legt und dann wenn man dran ist kriegt man es nicht mehr auf die Reihe :P Doof. Naja, so ist das eben =) Aber ich hab gelernt wie ich gute Nacht und schlaf gut sagen kann zu den Kids *hihi* - "God natt och sov gott!" Diese Sprache ist soooo süüüss <3 ... zB Whirpool..... 3mal dürft ihr raten...... BUBBELPOOL :D das rockt schon ziemlich Hab mir vorgenommen mir kleine Vokabelkärtchen zu machen und Vokabeln zu pauken.. es fehlt einem ja so einiges. Auch wenn manches so ähnlich ist.. manchmal kommt man einfach ned drauf. Ich will es einfach besser können als jetzt.

Ahja. Und gestern waren wir auf Betriebsausflug!! Wir waren im Osnabrücker Land und haben uns alles zur Varusschlacht angehört, das hat mir so saugut gefallen... voll der Hammer... was die schon alles gefunden haben an Sachen aus der Schlacht von den Römern.. und die ganze Story dahinter.. ich fand das ja so wahnsinnig spannend, dass könnt ihr euch gar ned vorstellen ^^ Vllt sollte ich doch noch Archäologin werden Aber irgendwie sind die Jobaussichten ja ned sooo dufte. Ich werde da auf jeden Fall mit meinen Eltern im Oktober nochmal hinfahren. Mein Paps steht ja auch auf solchen Kram Hihi das war ganz toll :> und das Wetter war so gut... obwohl ich morgens auf dem Fahrrad jetzt schon immer mit Mütze und Handschuhe fahren muss, weil mir sonst alles abfriert *schüttel*

So. Glaub ich hab nun alles neue berichtet

Bis denn ... und bald kann ich nach Sverige :D

19.9.08 17:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de