Franzis Blog
Herbst :O

Hej hej

Jetzt ist schon September und man merkt wirklich wie der Herbst kommt. Bin schon erkältet und heute morgen mit nem dicken Hals aufgewacht. Naja nützt nix, musste heute trotzdem in die Schule weil wir ne Klausur geschrieben haben. Morgen überlebe ich dann auch noch. Gestern haben Schatz und ich eine Nintendo Wii gekauft. Er hat bezahlt. Ich war nur mit :D Ist auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam das Ding. Hab ihn im Bowling geschlagen, er mich dafür in Boxen, dass fand ich zu doof :P

Gerade hat er Besuch und spielt eines seiner Strategiespiele. Ich mag die nicht gerne, deswegen muss er die immer mit anderen spielen. Dafür war ich noch ein bissl mit dem Fahrrad unterwegs und habe die Sonnenstrahlen genossen. Fotos gibs unten

Schatz hat mir gesagt, dass er nach Australien fliegen muss Einerseits freue ich mich für ihn, weil wer möchte nicht gerne mal nach Australien .... andererseits ists voll der blöde Zeitpunkt, weil er nächstes WE losfliegen will und dann 2 Wochen bleibt. An diesem WE wollten wir aber eigentlich gemeinsam nach Mecklenburg zu meinen Eltern fahren. Nun muss ich alleine los.. hatte mich schon so darauf gefreut mit ihm zu fahren. Dann kommt noch dazu, dass am 17. seine Eltern zu uns nach Deutschland kommen (Portugiesen), um uns zu besuchen. Er wird dann gerade mal ne halbe Woche weg sein und die werden sich bedanken, dass sie die Hälfte der Zeit die sie hier sind ihren Sohn nicht sehen werden. Außerdem können die auch ganz schön anstrengend werden und ich bin dann mit denen alleine Und wenn Luis dann aus Australien wieder da ist fahre ich das lange WE nach Schweden.... tolle Wurscht. Dabei habe ich ihn doch schon in der Woche wo ich in Prag war so vermisst <3

Ich lass mich mal überraschen. Wenigstens kann ich am Montag wieder arbeiten gehen. Da freu ich mich schon drauf.

So und nun noch ein paar Pics

Wald in unmittelbarer Nähe von unserer Wohnung

So schnell bin ich aufn Fahrrad :I

Solen, Solen, Solen :D

Blick von unserem Balkon aus <3

4.9.08 19:44

Och mennooooohhh...

.. jetzt hab ich doch tatsächlich rausgefunden, dass es für meinen Besuch in Schweden eine viel perfektere (?) Flugstrecke gibt, die auch noch viel billiger ist, Zeit spart und sowieso viel besser gepasst hätte

Ich fliege ja am 2.10. um 6.30 Uhr (!) von Düsseldorf nach Kopenhagen. Von da aus dann mit dem Zug noch 3h unterwegs. Somit habe ich Kosten für:

• Bahnfahrt nach DD - 38 €
  • Übernachtung in DD (da Check in um 5:45 Uhr) - 37 €
  • Taxi in DD (vom Hostel zum Flughafen) - 20 € ?
  • Flug - 88 €
  • Bahnfahrt Schweden - 40 €

Die viel bessere Variante wäre gewesen (gestern bemerkt)...

• Abflug in DD (Weeze, etwas außerhalb aber EGAL) um 18.00 Uhr - dh. keine Übernachtung notwendig! - 76 €
  • Ankunft in Småland (Växjö, was noch ungefähr 1h Autofahrt von Vetlanda weg wäre -.-)
  • FERTIG!! ):

Naja wer rechnen kann, errechnet sich, was ich gesparrt hätte *grml* Aber hey... wenigstens weiß ichs jetzt fürs nächste Mal und somit weiß ich für Schatzi auch schonmal wie er mich später optimal besuchen kann =)

Tja. Ansonsten ist mein Leben grad nicht so spannend ^^

Könnte euch erzählen, dass Luis und ich gestern Abend zusammen das neue Becks ICE probiert haben...

.. und mein Kommentar dazu: "Schmeckt wie billige, abgestandene Sprite ausm Aldi."

So long,

Franzi

7.9.08 10:25

Morgenstunden

God morgon meine lieben Leser :D

Bin gerade mit dem Zug zur Arbeit gefahren und nun sitze ich hier. Es ist noch kein Mensch da, alles ruhig, kein Stress. Ich liebe das

Außerdem war der Sonnenaufgang heute morgen wirklich unglaublich schön. Es sah aus als würde der Himmel brennen. Schade, dass ich nicht überall eine Kamera dabei habe... Es war wirklich wunderschön. Dazu noch der Nebel über den Feldern... Das liebe ich auch *g*

Habe mich dazu entschlossen nun doch wieder einen Schwedischkurs anzufangen. Vor ungefähr 4 Jahren habe ich ja schonmal einen gemacht. Leider weiß ich nicht mehr viel und ein bisschen schwedisch zu können kann auf jeden Fall nicht schaden

Wahrscheinlich melde ich mich die Woche nochmal.