Franzis Blog
Guckuck :)

Hallo da draussen

Dachte mir, ich könnte ja mal wieder etwas schreiben

Luis Eltern sind mittlerweile eingeflogen und wohlbehalten angekommen. Noch find ichs super. Hab Gesellschaft und jemanden der mir essen kocht *lach* .. Nur die Privatsphäre bleibt etwas auf der Strecke. Man fühlt sich ein wenig eingeschränkt. Sonst lebt man hier mit seinem Freund, mit dem man alles teilen würde und keine Geheimnisse hat.. und nun muss ich mich halt einschränken. Wenn Luis erstmal wieder das ist wirds dann irgendwie noch "enger" obwohl die Wohnung groß genug ist... aber es fühlt sich halt eng an. Egal. Hab ja mein Schlafzimmer, da kann ich immer ungestört sein. Und auf Klo ^^ aber da verbringe ich nicht gerne meinen Tag :P

Gestern war ich wieder beim schwedisch. Juhu. Das war ganz gut, auch wenn ich meine kleinen Probleme hatte. Wir machen halt gerade Vergangenheitsformen und die kennen dass schon ein bisschen. Ich kenn das noch gar nicht. Naja alles Übungssache. Und dann immer das Problem, dass man sich seine Sätze soo toll im Kopf zurecht legt und dann wenn man dran ist kriegt man es nicht mehr auf die Reihe :P Doof. Naja, so ist das eben =) Aber ich hab gelernt wie ich gute Nacht und schlaf gut sagen kann zu den Kids *hihi* - "God natt och sov gott!" Diese Sprache ist soooo süüüss <3 ... zB Whirpool..... 3mal dürft ihr raten...... BUBBELPOOL :D das rockt schon ziemlich Hab mir vorgenommen mir kleine Vokabelkärtchen zu machen und Vokabeln zu pauken.. es fehlt einem ja so einiges. Auch wenn manches so ähnlich ist.. manchmal kommt man einfach ned drauf. Ich will es einfach besser können als jetzt.

Ahja. Und gestern waren wir auf Betriebsausflug!! Wir waren im Osnabrücker Land und haben uns alles zur Varusschlacht angehört, das hat mir so saugut gefallen... voll der Hammer... was die schon alles gefunden haben an Sachen aus der Schlacht von den Römern.. und die ganze Story dahinter.. ich fand das ja so wahnsinnig spannend, dass könnt ihr euch gar ned vorstellen ^^ Vllt sollte ich doch noch Archäologin werden Aber irgendwie sind die Jobaussichten ja ned sooo dufte. Ich werde da auf jeden Fall mit meinen Eltern im Oktober nochmal hinfahren. Mein Paps steht ja auch auf solchen Kram Hihi das war ganz toll :> und das Wetter war so gut... obwohl ich morgens auf dem Fahrrad jetzt schon immer mit Mütze und Handschuhe fahren muss, weil mir sonst alles abfriert *schüttel*

So. Glaub ich hab nun alles neue berichtet

Bis denn ... und bald kann ich nach Sverige :D

19.9.08 17:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de